Aktuelle Aktivitäten des Projektes ab Juli 2024 bis zum Ende des Jahres
Die arbeiten an Modul Hallenblock/Rechenzentrum sind die derzeitige Hauptbeschäftigung in der Projektarbeit. Seit August präge ich mittels eines Werkzeuges einzelne „Kopfsteinpflaster“ Steine in den vorher mit Spachtel befüllten Untergrund. Man hat keine Vorstellung wie zeitaufwändig diese Arbeit ist, sie erfordt ebenso hohe Konzentration, da die Verlegung einen schrägen Winkel erforderte.
Vorab wurden mit dem Spachtel verschiedene Probestücke und Farbvarianten erprobt.
Zusäzlich werden die Arbeiten an den Gebäuden fortgesetzt. Derzeit ist die Grundfarbe aufgetragen und nacheinander weden die Fenster eingesetzt. Da alle Fenster „im Puzzle-Zustand“ übergeben worden, ist dies ein Try und Error Fortgang, der derzeit andauert.
Zum Ende des 4. Quartakes wird der Metallzaun und und das Tor hoffentlich eingebaut sein, die Zeichnungsarbeiten dafür wurden zum Stand 31.10..2024 fertiggestellt.
Nebenbei verfolge ich weiterhin die Recherche zu den Tiefladewagen und der Begleiterwagen. Leider ist die Zeit für die Recherche und Forschung begrenzt. Auch die Alterung der Wagons wird in kleinen Schüben recherchiert und fortgesetzt.
Das Bild zeigt den Fertigungsstand zum 26.10.2024