Das Jahr 2025 war sehr ereignisreich.Auf dem Modul Hallenblock konnten wir entscheidende Fortschritte erzielen und den Hallenblock fast fertigstellen. Leider gibt es einige Rückschläge. Das Thema Digitalisierung wird nun mit erhöhter Priorität verfolgt. Zusätzlich wird nun kontiinuierlich der Wagenpark gealtert.
Bis zum Mai habe ich die ersten Loks zur Digitalisierung beauftragt und die Hälfte des Wagenparks gealtert. Ende Mai haben wir Modul 2 angeschlossen und arbeiten seitdem an Modul 2. Die ersten Gebäude waren nun zu Zeichnen und zu Lasern. Im weiteren Verlauf des Jahres bekam ich die ersten Loks aus der Digitalisierung zurück und der Garagenkomplex steht vor der Fertigstellung. Im Juli hatte ich einen sehr schönen Kontakt und ein Interview mit Hr.Kohls. Ende September waren alle Wagons nach Vorlage gealtert.
Kurz vor Weihnachten bekam ich noch ein Überraschungspaket von meinem Händler „Modellbahndiscount“ mit vielen Überraschungen, die ich im Verlauf des Jahres vorbestellt habe. Seit Juli bestelle ich auch Zubehörteile wie Figuren etc.
Ausblick 2026, wie geht es weiter: Ich hoffe sehr bald Modul 2 fertig zu stellen. 2 weitere Projekte werden ab Januar begonnen:
- Projekt Unkrautspritzwagen für die Industriebahn, hier habe ich einen Wagen zum Umbau vorgesehen und
- Projekt Restaurierung EDK500/1 inklusive Kranzug.
Auch im Jahr 2025 gab es vele neue interessante Kontakte und Hilfestellung, für die ich mich ganz herzlich bedanke. Im Besonderen: bei meinem Mitbauer, bei Herrn Klemm, bei Herrn Malinowski, bei der Modellbahnbox Karlshorst.

Schreibe den ersten Kommentar