Foto Baustelle Wilhelminenhofstrasse(C) by Ivo Köhler

Gramzow Teil 2 ist schon länger in der Vorbereitung und wird

Baustellen….lange haben wir überlegt, wie man den Übergang des letzten Modules von 50cm auf 40cm „kaschieren“ kann.

Die Gleisführung der Straßenbahn passt nicht mehr auf den Übergang und das Gesamtbild wäre gestört.

Die Lösung verdanke ich dem Bilderschatz, den mir Ivo Köhler freundlicherweise zur Verfügung stellte. Dort war auf einigen Fotos eine typische DDR Baustelle zu sehen. Mit 10″ Container, Absperrung, Aushub etc…

Und so wird am Übergang dieser Module -auf der Wilhelminenhofstrasse-eine Baustelle der BVG entstehen, die die Trasse erneuert. Dazu wird die ganze Wilhelminenhofstrasse gesperrt und der typische Schinenersatzverkehr springt in das Geschehen ein. Sand, Gleise etc. müssen „natürlich“ über die Industriebahn angeliefert werden….

Das Szenarie soll „typisch“ einer DDR Baustelle entsprechen, wenn Ihr also Ideen oder Anregungen habt, teilt sie mir gerne mit.