Meetup im Industriesalon Projektfortentwicklung

Foto der L1 in der Nalepastrasse 1981 zur Verfügung gestellt von Bodo Schulz, der großartige Bilder der Industriuebahn eingefangen hat. Beachtenswert ist hier das nur 1 als Lokbeschriftung das L für L1 ist später lackiert worden.

Im Mai wurde mir ein Wechsel desProjektmanagements im Industriesalon bekannt. Frau Reumschüssel wechselt in den wohl verdienten Ruhestand. So initiierte ich ein Meetup, um den weiteren gemeinsamen Weg zu besprechen und evtl. neue Impulse für das Projekt zu generieren.

Das neue Management hat einen Hintergrund bei der DB AG, insofern soll auch das Thema Industriebahn etwas mehr Stellenwert in der Vereinsarbbeit bekommen. Das Gespräch war daher sehr fokussiert und zielführend. Im Ergebnis wird die Zielmarke Weihnachten 2023 für eine Ausstellung gesetzt und für den Beginn etwas mehr Aufmerksamkeit für das Projekt in Form eines  Blogbeitrages.

Zusätzlich wird mir ermöglicht, meine Forschungsarbeit im Archiv wieder aufzunehmen. Wir philosophierten, onb nicht eine Ausstellung der kleinen L1 in einer Halle ermöglicht werden könnte. Das klingt sehr begeisternd.

Nach 90min waren wir bei einem gemeinsamen Ergebnis angelangt und freuten uns auf die weitere Fortentwicklung des Projektes.

Henry Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.